AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
I. Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Grundlegende Bestimmungen
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Dennis Gretz) über die Internetseite https://ggmerch.de/ schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Anklicken der Schaltfläche "Kasse" oder "Weiter zur Bestellung" (oder ähnliche Bezeichnung) und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal (Express/Plus/Checkout), Amazon Pay, Sofort) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche ("zahlungspflichtig bestellen", "kaufen" / "jetzt kaufen", "kostenpflichtig bestellen", "bezahlen" / "jetzt bezahlen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
(4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.
§ 3 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
§ 4 Gewährleistung
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Soweit ein Merkmal der Ware von den objektiven Anforderungen abweicht, gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung durch uns über selbige in Kenntnis gesetzt wurden und die Abweichung ausdrücklich und gesondert zwischen den Vertragsparteien vereinbart wurde.
§ 5 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
§ 6 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten
(1) Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ) (Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden; „Klarna“) bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
-
Rechnung („Pay Later“): Die Klarna Rechnungsbedingungen für Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/invoice; die Bedingungen für die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/due_date_extension.Die Klarna Rechnungsbedingungen für Österreich finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/invoice; die Bedingungen für die Option zur Verlängerung des Zahlungsziels finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/due_date_extension.
-
Ratenkauf („Financing“): Die näheren Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/account; die Bedingungen für die Zahlungsoption „Bezahle in 3 Raten“ finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/paylaterin3.Die näheren Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für Österreich finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/flex_account; die Bedingungen für die Zahlungsoption „Bezahle in 3 Raten“ finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/paylaterin3.
- Lastschrift („Pay Now“)
- Kreditkarte ("Pay Now")
- Sofortüberweisung („Pay Now“)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und/ oder Ratenkauf und/ oder Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind.
Nähere Informationen zu Klarna sowie die Klarna Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/user und https://www.klarna.com/de/.
(2) Zahlung über "PayPal" / "PayPal Checkout"
Bei Auswahl einer Zahlungsart, die über "PayPal" / "PayPal Checkout" angeboten wird, erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. (22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxemburg; "PayPal"). Die einzelnen Zahlungsarten über "PayPal" werden Ihnen unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz sowie im Online-Bestellvorgang angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich "PayPal" weiterer Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu "PayPal" finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full.
II. Kundeninformationen
1. Identität des Verkäufers
Dennis Gretz
Gartenstraße 9
47239 Duisburg
Deutschland
Telefon: +491778600924
E-Mail: deansnite@gmail.com
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr (https://ec.europa.eu/consumers/odr).
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
3.1. Vertragssprache ist deutsch .
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
5. Preise und Zahlungsmodalitäten
5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
5.3. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
5.4. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6. Lieferbedingungen
6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.
6.2. Soweit Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.
7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht
Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service (https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service).
letzte Aktualisierung: 22.10.2024
Hier findest du häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten.
VERSAND
Wann kommt mein Paket?
Die durchschnittliche Versanddauer findest du HIER.
Bei limitierten Artikeln mit hoher Auflage dauert der Versand in der Regel länger und kann bis zu 14 Werktagen dauern.
Beachtet auch hierbei, dass bei uns regelrecht Montag-Freitag als Werktage zählen.
Eine Sendungsnummer erhältst du automatisch sobald dein Paket versendet wird (ausgenommen: Handyhüllen).
Was kostet der versand?
Die Versandkosten werden dir beim Checkout angezeigt. Diese berechnen sich auf der Grundlage deiner Versandadresse.
- Deutschland: 5,99€
- Österreich: 7,49€
- Schweiz: 16,99€
Versandkostenfrei ab 120,00€!
Mein Land ist nicht verfügbar, was jetzt?
Wir verschicken aktuell ausschließlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Falls du in ein anderes Land bestellen möchtest funktioniert das leider nicht.
Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben!
Falls du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, melde dich unverzüglich an uns über unser Kontaktformular mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir die Adresse ohne Probleme ändern.
Mein Paket ist als "zugestellt" markiert, aber es ist nicht hier.
Falls dir das Tracking anzeigt, dass das Paket bereits zugestellt ist, es aber nicht in deinem Besitz ist probiere folgende Optionen:
- Liegt dein Paket bei deinem Nachbarn?
- Hast du die richtige Lieferadresse angegeben?
- Liegt dein Paket bei einer Paketstation zur Abholung bereit?
- Falls diese 3 Tipps nicht helfen, wende dich bitte an den Versanddienstleister.
Fehler mit der Adresse/Hausnummer?
Um fehlerhafte Angaben zu vermeiden, musst du in die Spalte der "Straße" nur die Straße ohne Hausnummer eintragen. Im Feld "Hausnummer" gibst du deine Hausnummer ein.
BEZAHLUNG
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Wir bieten fast alle gängigen Zahlungsmethoden an. Welche genau findest du HIER
Bezahlung auf Rechnung
Wir bieten auch Zahlung auf Rechnung an. D.h.: Du zahlst erst, wenn die Ware bei dir angekommen ist.
Wähle dazu "Klarna Rechnung" als Zahlungsmethode aus.
Hier findest du eine kurze Erklärung, falls du Fragen hast.
Kann ich in Bar vor Ort bezahlen?
Nein, wir bieten den Verkauf ausschließlich über unseren Online Shop an.
RÜCKSENDUNG
Wie funktioniert der Umtausch eines Artikels?
Falls dein bestelltes Produkt bei der Lieferung bereits beschädigt ist oder ein falscher Artikel geliefert wurde, ersetzen wir das natürlich kostenfrei.
Wenn du eine andere Farbe oder Größe erhalten möchtest als du bestellt hast, kannst du die Artikel auf eigene Kosten zurücksenden. Bei einem Umtausch bitten wir darum einen Zettel mit der Bestellnummer und der gewünschten Größe bei zu legen. Sobald das Paket bei uns eintrifft, verschicken wir den gewünschten Artikel.
Die Rücksendeadresse und mehr Infos findest du HIER.
Wie bekomme ich mein Rücksendelabel?
Falls wir dich auffordern, den Artikel zurückzuschicken, senden wir auch ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail.
Für den normalen Widerruf bieten wir kein kostenfreies Label für den Rückversand an. Nutze dafür bitte einen örtlichen Paketdienst.
Hilfe beim Bestellen
Ich habe einen falschen/kaputten Artikel bekommen, was jetzt?
Natürlich kann es mal vorkommen, dass wir dir eine falsche Größe, einen falschen Artikel zusenden oder der Artikel am Versandweg beschädigt wird. Fehler passieren und sind leider nicht auszuschließen.
Falls das passiert ist, kontaktiere uns bitte unverzüglich über unser Kontaktformular mit deiner Bestellnummer und einem Foto.
Wir kümmern uns selbstverständlich um eine kostenlose Nachsendung.
Falsche Größe bestellt!
Auf unseren Produktseiten findest du immer eine Größentabelle.
Viele Artikel fallen eventuell anders aus, als deine "normalen" Klamotten. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich und schützt vor Ärger.
Falls es sich um einen umtauschbaren, nicht "auf Bestellung" gekauften Artikel handelt, kannst du uns den Artikel gerne zurückschicken. In diesem Fall bekommst du eine Rückerstattung und musst eine neue Bestellung aufgeben.
Mehr dazu HIER.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Falls du deine Bestellung ändern möchtest, schreib uns über unser Kontaktformular mit deiner Bestellnummer. Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir gerne noch etwas hinzufügen.
Falls du bereits eine E-Mail mit einer Sendungsnummer bekommen hast, kannst der Artikel nachdem er bei dir eingetroffen ist umgetauscht werden.
Ich würde gerne einen einzelnen Artikel bestellen.
Wenn ein Artikel nicht spezifisch als einzelner Artikel angeboten wird, sondern regelrecht in Verbindung mit anderen (z.B. ein Bundle), können wir leider diese nicht einzeln verschicken.
Falls es sich um einen beschädigten Artikel handelt aus deiner Bestellung, kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen.
Du findest deine Frage nicht?
Kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Kontaktformular
Du hast ein Problem mit einer Bestellung oder eine Frage? Fülle bitte die untenstehenden Felder aus.
Bitte beachte, dass wir Anfragen zu persönlichen oder speziellen Anliegen bezüglich der Creator leider nicht beantworten oder bearbeiten können.
Kontaktformular
-
✅ Offizieller Merchandise
Alle Artikel sind offiziell von Dennis Gretz powered by DEANSNITE
-
📦 Schneller Gratis Versand
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 120€!
-
👕 Druck in Deutschland
Wir bedrucken Shirts und Hoodies selber in unserer deutschen Produktion
-
🔒 Sichere Bezahlung
Alle Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet
GG MERCH
-
SUPPORT
Du brauchst Hilfe bei deiner Bestellung? Kontaktiere uns
einfach über unser Kontaktformular -
VERSANDART
DHL